Folgend finden Sie eine Aufstellung aktueller Vortragstätigkeiten (nicht vollständig - firmeninterne Vorträge werden nicht aufgeführt) aus dem Jahr 2009. Übersichten der Vorjahre finden Sie hier: 2008 und 2007.
- Technische Universität Braunschweig, Vortragsreihe "E-Business Management", 11.12.2009: "Twittern ist Bürgerpflicht" (angelehnt an dieses Video und diesen Beitrag).
- Buzzador Word-of-Mouth Marketing Conference, Stockholm, 04.12.2009: "Ripple Effect - Vorstellung meiner Forschungsarbeit zu Word-of-Mouth Marketing.
- WOMUK (britischer Word-of-Mouth Marketingverband), London, 18.11.2009: "Ripple Effect", (Vorstellung meiner Forschungsarbeit zu Word-of-Mouth Marketing), dazu Gastbeitrag auf dem WOMUK Blog, und meine Charts auf Slideshare.
- Impulse Workshop zu Mundpropaganda Marketing, Düsseldorf, 17.11.2009: Vortrag und Diskussion zum Einsatz von Mundpropaganda im Marketing.
- Webciety Roadshow, München, 16. September 2009: "Die Skalierung des Tante-Emma-Effektes: Beziehungspflege online und offline." Hier ein Video des Vortrages.
- Good School Camp Digital 2009, 1. September 2009: Workshoptag Viral / Word-of-Mouth Marketing.
- Deutscher Online Marketing Kongress 2009, Bad Homburg, 2. Juli 2009: Podiumsdiskussion: "Trend- und Innovations-Gipfel - 'State of the Art' Online Marketing"
- DMMK Digitale Wirtschaft, Berlin, 8. Juni 2009: "Workshop Virale Kommunikation und Mundpropaganda in Zeiten von Social Media: Strategien, Fallstricke, Best Practices."
- Next09 Konferenz, Hamburg, 5./6. Mai 2009: Podiumsdiskussion "Online Viral Marketing vs. Offline Viral Marketing" (Videomitschnitt, allerdings fehlen einige Stellen aus meinem Beitrag).
- Don't Push Seminar (Konferenz der Agentur Markee), Gent, 2. April 2009: "How we can use Word of Mouth to listen, reach out and be heard".
- Internationale Marketing 2.0 Konferenz, Paris, 30./31. März 2009: Moderation zweier Panels zu Social Media und Word of Mouth (Marketing).
- Marketing Club Braunschweig, 20. März 2009: Halbtägiger Workshop zu Viral Marketing.
- ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin, 18. März 2009: Halbtägiger Workshop zu Word-of-Mouth Marketing, Viral Marketing und Social Media, im Rahmen eines internationalen MBA-Programms.
- BDSI Unternehmertagung, 11. März 2009, "Die Macht der Mundpropaganda - und wie man damit arbeitet".
- EMOTION Geburtstagsfrühstück (G&J), 10. März 2009, "Word-of-Mouth Marketing".
- Rethink 2009, Barcelona, 5./6. März 2009: "Word-of-Mouth Marketing".
Letzte Kommentare