Das ist die Originalbetreffzeile einer Mail, die bei uns letzte Woche einging, von einem unserer Mitglieder. Weiter heißt es (Auszug, Originalton, nix verändert):
ich möchte diese eMail als Anlass nehmen um mich einfach mal bei Euch zu bedanken, da meines Erachtens dies viel zu selten getan wird. Nun fragt Ihr Euch sicherlich, warum? Ganz einfach:
Dank Euch komm ich öfters mit Produkten in Kontakt, mit denen ich eigentlich nicht konfrontiert werde. Ich erinner mich an ein altes Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und so ist es auch heutzutage oft mit neuen Produkten. Wann probiert man freiwillig ein neues Produkt, nur weil man es in der Werbung im TV sieht, eigentlich nie oder nur selten. Dank .trnd kommt man öfters dazu etwas neues zu probieren. Hier erwähne ich gerne das Schöfferhofer Eiskristall-Projekt, ohne Euch hätte ich es glaube nie probiert oder erst wenn alle Welt davon schwärmt, nun schwärme ich davon. :-D
[...]"
Cool, oder? Wenn man solche Mails bekommt, weiß man gar nicht so recht, was man sagen soll. Und stellt fest, dass die Idee, Marketing als Mitmachaktion zu organisieren, vielleicht wirklich eine richtig gute ist.
(Es soll ja nicht überhand nehmen, aber ab und zu muss ich hier auch mal über uns reden und über das, was so in der trnd-Zentrale passiert.)
Nachtrag 05.10.09: Gerade gesehen - auch auf dem trndblog äußern sich die Fans, Anlass ist der Titelartikel in der 'Impulse', der u. A. beschreibt, wie bei trnd die Projekte ablaufen.