Manche wollen's ja nicht glauben und halten das alles für Lug und Trug. Aber der massenmediale Ansatz bringt's nicht mehr. Das hat nun auch E-Plus festgestellt und steigt aus der TV-Werbung aus:
Ich gehe fest davon aus, dass das nicht die einzige Ansage dieser Art in den kommenden Monaten bleiben wird. Was ich zudem besonders ermutigend finde: offenbar sucht man sein Heil nicht in irgendwelchen Kurzschlusshandlungen, die mit Krawall für Aufmerksamkeit sorgen sollen. Vielmehr soll auf Mundpropaganda gesetzt werden, und zwar in der substanziellsten und nachhaltigsten Art und Weise. Denn es heißt im Text dann weiter, dass man das Geld lieber in Kunden- und Produktvorteile investieren wolle, denn, so Gregori weiter:
Klar - Wasser auf meine Mühlen. Wer am Produkt arbeitet, um die Begeisterung und Empfehlungsbereitschaft der Kunden zu verbessern, der arbeitet langfristig und nachhaltig an gesundem Wachstum. Der Net Promoter Score steigt und die Kunden werden zu den effizientesten Vertriebspartnern, die man ich wünschen kann.
Ich freue mich sehr über diese Meldung - sie zeigt, wohin in Deutschland die Reise im Marketing gehen wird.
Ich danke sehr für den Hinweis von @MarkusvonRoder.