Wer zum Thema Marketing 2.0, Word of Mouth Marketing und Medienwandel etwas zu sagen hat, wird nicht müde zu betonen, wie wichtig in den neuen Kanälen der echte Dialog ist. Diesen Dialog und den Echtzeitaustausch mit den Kunden im Netz dann aber auch zu leben und wirklich umzusetzen, scheitert bislang noch häufig an Bürokratie und eingefahrenen Strukturen in den großen Konzernen. Dass Daimler mit dem Daimler-Blog nun mutig ist und in die Kontroverse um das Soundlogo mit einer eigenen Stellungnahme eingreift, finde ich sehr wichtig und sehr richtig.
Jetzt wollen wir nur hoffen, dass die Kritiker diese Einladung zum Dialog auch annehmen und mit den Leuten bei Daimler (genauer: in der Mercedes-Benz Werbeabteilung) ins Gespräch gehen.
In jedem Fall: ein kleiner aber wichtiger Schritt für's Corporate Blogging in Deutschland.
(Und hiermit melde ich mich auch hier auf dem Blog zurück. In den letzten Wochen habe ich wegen Dissertation und vieler Projekte pausieren müssen, daher die Sendepause. Nun hoffe ich aber, hier wieder stärker in Aktion treten zu können.)