Grade habe ich in einer Telefondiskussion diese Zahlen gehört:
- Die Videos über die zehn erfolgsreichsten Marken auf Youtube sind zusammengenommen 290 Millionen Mal abgerufen worden.
- 190 Millionen Filme wurden von den Unternehmen produziert („Business generated Content“).
- 100 Millionen Videos sind „User generated Content“.
Also: wer seinen voll viralen Film bei YouTube hochlädt, konkurriert mit 190 Millionen anderen, die auch aus kommerziellem Interesse hochgeladen wurden.
Nachtrag 03.10.2007 - Es gab Kommentare zu diesem Eintrag, und Bertram korrigiert dankenswerter Weise diese Zahlen: "Hallo, die Zahlen stammen von einer Untersuchung von Aquarius Consulting. Außerdem ist ein kleiner Fehler ist in deiner Aufzählung drin. Es sind nicht 190/100 Mio. Videos sondern 190/100 Mio. VIEWS der Videos. Sprich professionell produzierte Videos der Marken (=Werbung) werden fast doppelt so oft gesehen wie von Usern generierte Markenclips."