Die Marke American Spirit hat in den vergangenen Tagen Picknicks hier in Berlin im Treptower Park und in Friedrichshain organisiert. Es wurden 'Meinungsführer' identifiziert, zum Picknicken eingeladen, vor Ort gab es Picknickkörbe und Zigaretten dazu. Wenn die klassischen Werbewege ausfallen - was ja für die Zigarettenbranche zunehmend der Fall ist - suchen sich die Unternehmen neue Wege, um mit ihren Zielgruppen ins Gespräch zu kommen.
Fußnote: die Bekannte, die davon sprach - ein Radiojournalistin - teilte mir fröhlich mit, dass sie sich große Mühe gegeben habe, vielen Leuten von dem Picknick zu erzählen, ohne die Zigarettenmarke zu nennen. Merke: wenn sich Meinungsführer ausgenutzt fühlen, dann funktioniert es nicht. (Auch wenn sie mir dann - für diesen Blogeintrag - die Marke genannt hat. ;-)
Anmerkung: trnd arbeitet prinzipiell nicht für Tabak-/Zigarettenmarken.