Robert Basic, Patrick Breitenbach und Burkhard Schneider haben mal zusammengeschrieben, was ihnen wichtig ist, wenn sich PR-Leute an sie wenden, um ihre Geschichten in den Blogs "zu platzieren". Da ich zu den drei Listen erstens kaum etwas hinzufügen kann und da sie außerdem sehr gut demonstrieren, dass jeder Blogger vor allem Wert darauf legt, als individueller Mensch und nicht als "Blogger-Gattung" angesprochen zu werden, empfehle ich einfach mal einen Blick. Man findet dort dann noch wieder Links zu anderen Leuten, die wiederum solche Überlegungen angestellt haben:
Robert Basic: Rules of Contact
Patrick Breitenbach: BR statt PR - die Werbeblogger Regeln
Burkhard Schneider: Immer mehr Blogger erstellen Rules of Contact
Burkhards Idee, sowas ins eigene Impressum zu schreiben, finde ich gar nicht schlecht. Ergänzend dazu vielleicht noch ein etwas älterer Text von mir, der Empfehlungen dafür gibt, wenn es in der Blogosphäre mal so richtig heiß hergeht: David-gegen-Goliath-Effekt: Was tun bei negativer ungerechtfertigter Online-Mundpropaganda auf Blogs?