Link: sevenload.com
Gestern hatte ich die Gelegenheit, mich mit Stefan Keuchel bei Google zu unterhalten. Wir haben über viele Dinge geredet - über die Rolle von Google in der öffentlichen Wahrnehmung, und wie das mit PR-Arbeit für so eine Marke läuft, und wie die Veränderung der Wahrnehmung des Unternehmens an manchen Stellen - man hört ja mittlerweile auch Kritik wegen der mächtigen Rolle, die Google heute einnimmt - intern wahrgenommen und wie damit umgegangen wird.
Im Video-Interview ging es dann aber wieder um eins: um Mundpropaganda. Stefan ist natürlich ein Vollblut-PRler, der sehr viel über die Produkte des eigenen Hauses redet - aber wenn man ihm dabei zuhört, wird gerade das deutlich, was ich für Mundpropaganda als besonders wichtig empfinde: die beste Grundlage für besonders gute Mundpropaganda ist Begeisterung der eigenen Mitarbeiter im Unternehmen für das Produkt. Nur wenn die Leute, die direkt damit zu tun haben, begeistert drüber reden, dann werden es auch andere außerhalb des Unternehmens tun. Und bei Stefan kommt die Begeisterung rüber.