Der erste WOMday (Word of Mouth Day) liegt ja schon eine Weile zurück, vor etwa einem Jahr bei trnd in München. Damals gab es verschiedene Vorträge (u.a. auch von Lukasz Gadowski), um die unterschiedlichen Facetten des Themas "Word of Mouth Marketing" vorzustellen. Für dieses Jahr haben wir entschieden, die Organisation der Sache an unsere engagierten Kollegen von Kongress Media abzutreten, die ja unter dem Label Social Web World unter anderem auch schon mit aller Kraft dabei sind, den Community Summit zu organisieren, außerdem mit Klaus Eck gemeinsam die Social Web Breakfast-Veranstaltungen (die kommende in München).
Der zweite WOMday wird nun am 8.5. in Wiesbaden stattfinden, direkt am Vortag zum Community Summit, an derselben Stelle im Dorint Sofitel Pallas Hotel.
Wir freuen uns schon sehr darauf, dass es dort von GoViral (Björn Ognibeni) Insights zum Thema virale Werbung kennenzulernen gibt, von SinnerSchrader (Mark Pohlmann) gibt's Anregungen zum Umgang mit einflussreichen Konsumenten und Bloggern im Netz, natürlich werden wir auch den trnd-Ansatz vorstellen, außerdem - darüber freue ich mich besonders: Tribal DDB, vertreten in der Person von Friedrich von Zitzewitz, wird ein wenig über die Hintergründe der Schlämmerblog-Kampagne von Volkswagen berichten. Die Sprecherliste ist noch nicht finalisiert, es können also noch weitere interessante Beiträge hinzu kommen. Ich selber werde die Veranstaltung moderieren.
Alles Organisatorische findet sich auf einer eigenen Seite unter www.womday.org. Dazu werde ich hier in den kommenden Wochen Interviews mit den Vortragenden zum Thema Mundpropaganda und Marketing posten. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf die Veranstaltung und hoffen natürlich, dass möglichst viele Leute kommen! Hiermit also auch die Einladung an die Leser hier, das Thema einfach mal persönlich mit uns und den anderen Experten in Wiesbaden vor Ort zu diskutieren!
Dank außerdem an den - wie üblich - bestens informierten Dittes, der die Sache schon vor ein paar Tagen gebloggt hat. ;-)