Unter BlogPay findet sich ein weiterer Anbieter, der Blog-Posts sponsorn will: "So können Blogger mit ihrem Blog etwas Geld dazu verdienen und müssen ihre Besucher dabei nicht mit Popups oder Bannern nerven, sondern stellen einen interessanten Bericht über das zu bewerbende Produkt online. Es ist uns wichtig, dass Blogger nur über Produkte/Webseiten schreiben, die sie selbst gut finden und über die es sich lohnt zu schreiben. 3 Grundsätze für Blogger haben wir hier veröffentlicht (...)" Hier noch ein Interview auf dem Interview-Blog.
Also sehr trigami-ähnlich, wobei ich ja schon finde, dass die trigami-Seite stylischer aussieht und außerdem einfach deswegen glaubwürdiger ist, weil sie sich auf einem eigenen Blog mit der Kritik auseinandersetzen... ;-) (Hab jedenfalls kein BlogPay-Blog gefunden.)
Nachtrag 10:27 h: Max Klinger von BlogPay hat hier direkt kommentiert - Auszug: "Einen Blog wird sich BlogPay auch in Zukunft wohl eher nicht zulegen, da wir gezielt anders auftreten möchten als Trigami. Um jedoch eine Diskussionsmöglichkeit zu schaffen wird demnächst eine Kommentarfunktion hinzugefügt, mit der unter unseren News ein Kommentar hinterlassen werden kann."
Mir stellt sich dennoch weiter die Frage, ob man gegenüber Bloggern glaubwürdig auftreten kann, wenn man selber kein Blog hat?