Die Kollegen von Ethority machen jetzt ein wenig PR in Sachen "Online Mundpropaganda Monitoring" und launchen den BOBI: Brand Online Buzz Index. 500 Marken und 25 Branchen werden dauerhaft und öffentlich danach untersucht, was im Netz - und hier insbesondere in Foren - so von Konsumentenseite geäußert wird. Eine sehr gute Initiative, die vielleicht mithilft zu verbreiten, dass Mundpropaganda nicht ein Randthema ist, sondern ganz weit vorn auf der Agenda stehen sollte. Insbesondere wird die Bedeutung von Foren gegenüber Blogs herausgestellt, wobei bei der Gegenüberstellung meiner Ansicht nach eine wichtige Sache außer Acht gelassen wird: nur weil ein einzelnes Blog nicht ganz so viele Leser hat, muss man dessen Reichweite deswegen nicht unterschätzen. Denn ebenso entscheidend ist, wieviele Blogger das Blog lesen, und wieviele Leser diese Blogger wiederum haben...
Danke an Thorsten für den Hinweis, bei Bernd gefunden, hier gibt's mehr auf der Ethority-Seite, und da die Pressemeldung.