Matias von VisualOrgasm hat ein neues Crowdsourcing-Designprojekt am Start: für SonyEricsson kann jeder, der sich zum Designen berufen fühlt, ein neues Handy-Wallpaper designen. Mehr dazu auf Matias' Visual Blog. Zum Contest geht's hier.
Bin gespannt darauf, wie die Resonanz aussieht. Ein Handy-Wallpaper ist ja nun noch nicht so der Mega-Renner. Aber Matias hat ja schon sehr gute Resonanz für den Mister-Wong-Pixelcontest bei VisualOrgasm bekommen, von dem es sicher auch weitere geben wird. Sollte es hier viel Resonanz im Netz, Mundpropaganda und gute Ergebnisse geben, wäre zu hoffen, dass man sich bei Markenartiklern wie SonyEricsson traut, auch etwas spannendere Sachen designen zu lassen.
Bei Gig in the Sky fällt mir übrigens natürlich das enorm-unerreichte "The Great Gig in the Sky" von Pink Floyd ein. Müsste man mal bei YouTube suchen. Hab nur grade nicht die Zeit... Nachtrag 20:21 h: Matias wies mich noch darauf hin, dass bei Gig in the Sky noch viel mehr dahinter steckt, eine fette Buzz Marketing Aktion nämlich, bei der die Gewinner an einem Preisausschreiben in einem Jet ein Jamiroquai-Konzert erleben können. Nicht schlecht. Als WOM Marketer hätte ich das allerdings nicht über ein Preisausschreiben gelöst, sondern indem man möglichst gezielt Markenfans auswählt, die eine hohe Reichweite haben... Aber mich fragt ja keiner... ;-)