Am kommenden Dienstag findet eine Podiumsdiskussion über Authentizität statt, die von der Agentur Text100 in München organisiert wird, im Munich Network e.V. Ich werde als einer der Teilnehmer mit auf dem Podium diskutieren.
Dort sollen unter anderem Fragen wie die folgenden besprochen werden: Wie kann ein Unternehmen unter sich permanent verändernden Bedingungen authentisch bleiben? Wie authentisch kann ein globalisiertes Unternehmen sein? Wie lassen sich Dissonanzen aushalten oder sogar in die Kommunikation integrieren? Wer beeinflusst Zielgruppen heute - welche Rolle spielen Meinungsmacher und das gesamte Ökosystem eines Unternehmens für die Authentizität?
Außer mir sind Andrea Rinnerberger (AVAYA), Andreas Weber ("Digital Lifestyle Evangelist" - Wow. Bin gespannt, was das ist...! Kann man davon leben? Auf seiner Internetseite erfährt man unter anderem, dass er auch "als Spiritus Rector und Mentor drei aktive B-to-B-Communitys" betreut...) sowie Dorothea Anzinger (Schauspielerin/Trainerin) bei der Diskussion dabei. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt auf interessanten Austausch.