Leider hat es nicht mit dem Live Bloggen geklappt. Ich hatte zu viel andere Arbeit, außerdem ging es natürlich auch um die anderen Leute, die ich hier treffen wollte. Und nicht zuletzt: WLAN war hier nicht wirklich sehr gut nutzbar. Ich verspreche aber, noch ein Blog Post nachzuliefern, außerdem werde ich ein Video posten, in dem man auch ein wenig mitbekommt.
Jetzt nur kurz ein Highlight: der heutige Tag ist zu einer Art Politikveranstaltung verkommen, und hier auf diesem Telegraph Blog kann man lesen, wie seltsam das ankam. Die deutsche Community hier vor Ort war jedenfalls reichlich amüsiert bzw. verärgert. Sehr seltsam zu erleben, wie eine Web-Konferenz für politisches Campaigning gekapert wird...
Jetzt spricht grade Hossein Derakhshan, ein Mann, der das Bloggen nach Iran gebracht hat. Das ist auch Politik. Aber relevant. Vorher sprach David Weinberger. Auch relevant, sehr cool. Sein lautester Ruf war: das ist unser Internet, nicht das der Politiker oder der Massenmedien. Denn wir linken. Die nicht.
Nachtrag 17:42 h: Dieter Rappold ist auch sauer. Und was ich noch vergessen habe - Sarkozy stand in keinster Weise für Fragen etc. zur Verfügung. Er ist unter riesigem Mediengewitter hier aufgelaufen, hat eine langweilige Rede abgelesen und ist wieder abgehauen. Echt schräg. Loic Le Mur, der Blog Vorkämpfer von damals, zerstört seine eigene Konferenz für Einfluss im Elysée Palast, wenn Sarkozy gewählt werden sollte.