Die anderen haben schon davon geschrieben, nun auch hier die Meldung: was wir alle im Netz veröffentlichen, ist von TIME als wirklich wichtig anerkannt worden - die digitale Mundpropaganda wandert auf's Titelbild und wir alle sind Person des Jahres.
Hier der Artikel bei TIME.com. Rick Stengel schreibt darin unter anderem, dass er sich persönlich keine Sorgen darum macht, dass nun die Stunde der Amateure unter den Medienmachern zu schlagen scheint. Denn er sagt: auch die Gründungsväter der USA waren Amateure. Wer zu viel Demokratie für ungesund hält, mag sich vor den Veränderungen in der Medienlandschaft fürchten und sie als Risiko betrachten. Wer das anders sieht, könne hoffnungsvoll in eine Zukunft blicken, in der wir auf erstaunliche Weise Anteil nehmen können an den Dingen, die auf der Welt passieren.
Und ich staune mal wieder. Ich habe im Jahr 2000 angefangen, mich für alternative Formen des Marketing zu interessieren, die auf Mundpropaganda aufbauen. Und heute, sechs Jahre später, erlebe ich mich als Teil und Beobachter einer Entwicklung, die unsere gesamte Medienlandschaft verändert.
Wer hätte das gedacht. Ich auf dem Cover von TIME...