Die Design-Umstellung dieses Blogs vor einigen Tagen ging schon optisch in diese Richtung, nun wird es auch inhaltlich offiziell: Ab jetzt und heute bin ich offiziell bei trnd und stelle damit das neue Berliner trnd-Büro dar (für Ortskundige: auf der Grenze zwischen Schöneberg und Kreuzberg)!
Diese Veränderung hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es ein großes Vergnügen, mit den Jungs um Rob Nikowitsch und Torsten Wohlrab zusammen zu arbeiten. Zum zweiten passt das Marketing-Modell von trnd so genau zu meiner eigenen Forschungsarbeit, dass es geradezu eine Dummheit wäre, sich nicht zusammen zu tun. Drittens bewegt sich bei trnd momentan so viel, dass Unterstützung jetzt dringend notwendig ist. Viertens habe ich die zweieinhalb Jahre als komplett eigenständiger Berater und Autor in Sachen Viral, Buzz, Word of Mouth Marketing zwar mehr als genossen. Aber irgendwann kommt der Moment, an dem man doch wieder als Team-Player arbeiten und gemeinsam mit anderen Leuten coole Projekte durchziehen will. Und coole Projekte gibt es bei trnd mehr als genug! Und fünftens und letztens freuen sich die trnd-Kollegen darüber, dass es jetzt auch ein Berliner Büro gibt, in dem sie chillen und abhängen können. ;-)
Für meine Arbeit bedeutet das, dass ich mich einerseits an der Organisation von Kampagnen bei trnd beteiligen werde. Andererseits stehe ich weiterhin für Workshops, Beratung und Projekte zur Verfügung, aber eben nicht mehr unter dem Label "MemeticMinds.com", sondern von nun an sozusagen als trnd.consulting.
Für dieses Blog bedeutet es, dass sich einerseits nichts ändern wird: aus ConnectedMarketing.de wird nun keineswegs die trnd-Unternehmenspostille. Es wird hier weiter, ganz wie gehabt, um Mundpropaganda, Viral Marketing, Blogs und Web 2.0 gehen. Aber genau dieses - und das ist eine Änderung - nun mit mächtiger Unterstützung: Rob Nikowitsch wird ab sofort hier als Gastblogger tätig, so wird auch er dazu beitragen, dass es auf ConnectedMarketing noch häufiger spannenden, interessanten und durchdachten Content rund um's Thema geben wird.
Ich freue mich sehr auf die spannenden Monate, die vor uns liegen, auf die noch intensivere Zusammenarbeit, und ganz besonders auch darauf, dass sich dieses Blog weiter entwickeln und seinen Lesern auch künftig möglichst spannende Inhalte und Anregungen bieten wird.
Nachtrag 22:59 Uhr: Das Manager Magazin war so freundlich, in seiner Online-Ausgabe über unsere Entwicklung zu berichten.