Die am schnellsten wachsenden US-Unternehmen sind vom Magazin Inc.com u.a. dazu befragt worden, mit welchen Marketingansätzen sie ihren Erfolg erzielt haben, bzw. welche die beliebstesten Werbeformen sind. 375 der 500 Top-Unternehmen haben an der Befragung teilgenommen, und das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache:
Investitionen in Word of Mouth Marketing rangieren in den Nennungen bei Ausgaben für Werbung mit 82% weit vor E-Mail-Marketing (58%) und Suchmaschinen-Marketing (51%). Eine direkte Kausalität zwischen Mundpropaganda-Marketing und Unternehmenserfolg herzustellen, ist aufgrund dieser Informationen vielleicht nicht 100% zulässig. Aber doch sehr naheliegend, denn wenn man diese Information im Kontext mit allem anderen sieht, was wir über die Wirkung von Mundpropaganda wissen, dann ist die Schlussfolgerung eindeutig: erfolgreiche Unternehmen in den USA nehmen gezielt Einfluss auf ihre Mundpropaganda.
Gefunden bei Ethority, via Rob.