Mundpropaganda Marketing Pionier BzzAgent ist mit einem neuen ungewöhnlichen Blog-Projekt am Start: Bento Box ist eine Art "Adventskalender ohne Advent", der - inspiriert von einem Gemälde - täglich einen neuen Link und damit einen neuen Eintrag freigibt. Laut BzzAgent eröffnen sich dahinter Einsichten in das Funktionieren des Unternehmens. Die Einträge sind bislang allerdings noch vornehmlich Kunstwerke/Bilder, die eher kryptisch zur Intepretation anregen, als tatsächlich etwas über BzzAgent zu vermitteln. Aber vielleicht ist genau das ja auch eine interessante Information über das Unternehmen: dass es sich nämlich nicht scheut, auch mit einem eher experimentellen Kunst-Blog-Projekt etwas über sich selbst zu sagen. Auf einer About-Seite erfährt man mehr über das Projekt:
"Es geht bei der Bento Box darum, Transparenz in der Unternehmenskommunikation und kreativen Freiraum auszutarieren. Wir bemühen uns unser Bestes zu tun, um einen echten Einblick in ein Unternehmen zu bieten, das sich in Bewegung befindet, mit so viel Transparenz wie irgend möglich."
In jedem Fall ein sehr ungewöhnlicher Ansatz für ein "corporate blog". Wenn man bedenkt, dass andere Unternehmen sich kaum an "herkömmliche Blogs" herantrauen, dann sind die BzzAgents schon extrem experimentell. Oder eher verspielt?