Ich habe schon mehrfach drüber geschrieben (z. B. hier, hier oder hier): Mundpropaganda kann man unter anderem anregen, indem man ausgewählte Leute einlädt, ein neues Produkt noch vor der Markteinführung kennenzulernen - auch "Seeding" genannt. Das funktioniert natürlich besonders gut, wenn es sich um ein so emotionales Produkt wie ein neues BMW-Coupé handelt. Im Rahmen des Open-BC-Premium-Programms beteiligt sich auch BMW und bietet den Premium-Mitgliedern folgendes:
"Noch vor der offiziellen Markteinführung am 23. September haben Sie die Gelegenheit das neue BMW 3er Coupé am 13. September in München und am 19. September in Berlin bei einer exklusiven Preview-Veranstaltung in den BMW Markenschaufenstern zu erleben. Knüpfen Sie neue Kontakte und intensivieren Sie Ihr Netzwerk in entspannter Atmosphäre."
Keine schlechte Idee. Auch wenn es deutlich cooler wäre, wenn es eine BMW-VIP-Tour gäbe, bei der man das Auto in verschiedenen deutschen Großstädten bereits vor der Markteinführung probefahren kann, beispielsweise ausgesucht nach der Anzahl Kontakte, die man bei Open BC hat. Na, wer weiß, vielleicht gibt es ja sowas schon längst und ich bin nur nicht dabei, weil ich zu wenig Kontakte habe... ;-)