Kennt den jemand? Seit ein paar Tagen bespammt mailt er mich an, vom Forward2Business-Büro in Leipzig (?) mit einem obskuren Interview mit Alfred Tolle von Lycos USA. Er macht Werbung für ein "einmaliges High Level Seminar" am 5. Oktober in Frankfurt. Wenn aber alle Sprecher dort so visionär sind wie der erwähnte Herr Tolle, dann kann das nicht so doll sein: letzterer sondert "Revolutionäres" ab, z. B. dass die Endkunden jetzt selbst Video-Content produzieren, oder dass die Marketer und Werber zwar nicht umdenken müssten, aber "ein proaktiver Umgang mit den neuen Möglichkeiten wäre sicher sinnvoll".
Mit Verlaub: wenn die klassischen Marketer nicht umdenken, dann fahren sie mittelfristig den Karren vor die Wand. Naja, "Werbe-Vordenker Prof. Peter Kabel" ist wohl auch dabei, der wird's dann schon richten...
Da freue ich mich doch deutlich mehr über Post von Lukasz von Spreadshirt, der mich eingeladen hat, im November bei der HHL in Leipzig einen Vortrag im Entrepreneurship-Programm zu halten, zum Thema Viral Marketing für Start-Ups. Darüber schreibe ich dann mal ausführlicher, wenn der Termin näher rückt. So wie ich das verstanden habe, macht Lukasz dort eine ganze Vorlesungsreihe mit unterschiedlichen Sprechern.
(Ach so - nicht, dass hier Irrtümer aufkommen: Herr Jánszky kommt hier nicht deswegen schlecht weg, weil er mich nicht einlädt. ;-) Sondern, weil er mich mit langweiligen Mails bespammt über einen Verteiler eher langweilige unpersönliche Mails schickt, anstatt mich einfach mal persönlich anzusprechen.)