Am Montag E-Mail-Post von Landor, einer großen Design- und Branding-Agentur, bekommen. Darin heißt es unter anderem:
"Bei Landor Associates überarbeiten wir derzeit unseren Presse Verteiler. (...) Daher bitten wir Sie uns mitzuteilen, wer bei Ihnen die Resort Ansprechpartner für Wirtschaft-, Personal- und Branchenthemen sind und in welcher Form sie News idealerweise empfangen möchten und ggf. zu welchen Deadlines. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie persönlich weiterhin auf diesem Verteiler bleiben möchten."
Hm. Ich kann's nicht genau erklären, aber dieser Copy-Paste-Pressemeldungsansatz funktioniert nicht mit Blogs... Wenn Landor schon mal dabei ist, den eigenen Presseverteiler zu überarbeiten, dann würde ich auch noch ein paar Euro mehr drauf legen und mir von jemandem, der sich da auskennt, einen Tag lang die Blogosphäre erklären lassen. Sonst geht das nach hinten los, fürchte ich.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: was passiert, wenn ich hinschreibe, dass ich nicht mehr auf dem Verteiler bleiben möchte? (Für den ich mich nie angemeldet habe.) Bekomme ich dann weiter solchen Spam, weil ich quasi meine Adresse verifiziert habe, oder ist dann Ruhe?
In jedem Fall fühlt es sich gut an zu wissen, dass ich bei ConnectedMarketing.de faktisch Ressort-Ansprechpartner (das wäre wohl die korrekte Rechtschreibung... Ich vermute, dass sich ein "Resort Ansprechpartner" nach einem Bindestrich sehnt und ansonsten Feriendomizile im Auge hat?) für sämtliche Bereiche bin. Ich glaube, ich werde mir mal ein entsprechendes Namensschildchen zulegen, das ich dann bei Konferenzen vor mir hertragen kann...