Es passiert immer wieder, dass Kunden von Unternehmen so enttäuscht sind, dass sie diesen komplett den Rücken kehren und als Kunden verloren gehen. Manchen Unternehmen gelingt es dann, mittels überzeugender Rückgewinnung solche verlorenen Kunden wieder an sich zu binden. Anne M. Schüller schreibt ein Buch über Loyalitätsmarketing und sucht Leute, die davon berichten können, wie und warum sie einem Unternehmen den Rücken gekehrt haben. Wer hat sich schon mal ganz bewusst von einem Unternehmen abgewandt? Wer hat erlebt, dass sich ein Unternehmen anschließend (erfolgreich oder erfolglos) darum bemüht hat, dass man in den Stamm der Kunden zurückkehrt?
Wer solche Geschichten erzählen kann oder will, ist herzlich eingeladen, bei Anne Schüller einen entsprechenden Kommentar im Blog zu hinterlassen, sie wird sich dann im Rahmen des Buchprojektes melden.
Ich überlege, ob mir so eine Geschichte bei mir selber einfällt... Immer dasselbe, wenn man mal sowas braucht, fällt einem nichts ein...