Eigentlich dachte ich ja, ich würde dieses ARG nur kommentieren. Aber nun stecke ich vielleicht mitten drin: Eben ging mir auf, dass diese komische anonyme Post, die ich da vor ein oder zwei Tagen bekommen habe, auch mit der Sache zu tun haben könnte. Zuerst dachte ich, es sei ein kurioses und verspätetes Geburtstagsgeschenk. Es ist ein Kaldeidoskop in einem Briefumschlag, dazu dieses Foto:
Und siehe da, auch andere haben eins bekommen. Allerdings kann ich bei meinem keinerlei Hinweis auf das Blog von Herrn Retingshof entdecken. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blind? Kurios ist, dass die Handschrift auf dem Umschlag (nur meine Anschrift) und die auf dem Foto (auf der Rückseite steht drauf "für Martin") nicht dieselben sind. Die auf dem Umschlag ist wohl eher eine Frauenschrift, bei der auf dem Foto bin ich nicht sicher.
Wenn man sich anguckt, wer alles dabei involviert scheint, dann zeigt sich, dass sich die Macher wirklich Mühe gemacht haben... Alle Achtung. Noch deutlich besser würde die Sache laufen, wenn Retlingshof jetzt mal damit beginnen würde, auf anderen Seiten Kommentare zu hinterlassen... (Zusammenfassendes auch bei Matthias 1 oder 2. Steckt gar die Zentrale Intelligenz Agentur dahinter?)
In jedem Fall bin ich richtig ein bisschen neidisch - denn irgendwo sitzen die Kandidaten, die sich jetzt an unserem Rumgerätsele erfreuen. Dabei wäre ich doch auch gern beim ersten richtig runden ARG in Deutschland dabei gewesen... ;-) Und obwohl ich weiß, dass das so geplant ist, finde ich die Sache dennoch nicht weniger interessant. Kurios eigentlich. Leider habe ich nicht die Zeit, der Sache ausführlich nachzugehen, in den kommenden Tagen.
Und wer weiß - vielleicht hat mein kleines Kaleidoskop ja doch überhaupt nichts mit der Sache zu tun...
Nachtrag: Hab eben nochmal die Hausaufgabe gemacht und bei Denic nachgeschaut. [Name gelöscht - wie ich hier lese, ist es mglw. nicht erlaubt, den Namen hier anzugeben. Daher bei Interesse bitte selbst bei Denic den Namen hinter der URL philippretingshof.de nachsehen] aus Leipzig gehört die Domain, und wenn man den googelt, findet man ... nix. Einen Eintrag, und das PDF dahinter gibt's nicht mehr. Auch bei Open BC gibt's ihn nicht. Aber vielleicht können ja mal ein paar Leipziger nachschauen, ob wenigstens der Name an der Tür steht. ;-)
Nachtrag 2, 9.8.2006: Nun habe ich endlich - nach 82. Angucken - auch die URL auf dem Foto entdeckt... Meine Güte, ich bin der weltschlechteste ARG-Mitspieler, den man sich denken kann...
Nachtrag 3, 10.8.2006: Die üblichen Besserwisser haben rausgefunden (behaupten sie nur?), wer hinter allem steckt.