WeFeelFine ist das Kunst-/Kommunikationsprojekt eines Online-Künstlers und eines Google-Mitarbeiters, die mit einem Blog-Suchsystem den aktuellen Gefühlsstand von Bloggern weltweit abzubilden versuchen.
MTV goes Current.TV - mit einem britischen Pilotprojekt, genannt MTV Flux, testet der Sender eine Art "Open Source Programm"-System. Nutzer loggen sich auf der Seite ein, um sich an Programmentscheidungen zu beteiligen und Teil einer Community zu werden. Eigentlich sollte die Seite ab heute (25jähriges Bestehen von MTV) online sein, aber noch ist nix da. (via)
Hab ja gestern schon vom Long Tail geschrieben - hier noch ein ganz interessantes Video dazu, auf YouTube: "Can't we just start blogging back at them?" "Well, yeah, but where's the money in that?"
Bei Open BC geht derweil der Open Design Wettbewerb munter weiter - Woche zwei ist rum, und es gibt weitere neue Einreichungen.
Bei WOMMA eine interessante Idee zu gezielter Mundpropaganda für Kinofilme: gebrauchte Tickets als Coupons für verbilligten Eintritt - so kann man seinen Freunden einen guten Film empfehlen und ihnen dazu noch den Eintritt verbilligen. (Dank an Rob für den Tipp.)
Und außerdem: Online Dating geht derweil mit Video weiter.