Manch einer hat's vielleicht schon mitbekommen - das Opel Corsa-Projekt von TRND hat sich zu einem massiven Consumer Generated Advertising Projekt entwickelt. Einen ziemlichen Kracher gibt es seit wenigen Minuten auf der Seite, das Ding ist mit so viel Aufwand gemacht worden, dass ich mir mal erlaube, dass hier direkt auf der Seite einzubinden:
Das zeigt mal wieder, wozu Leute fähig sind, die einfach Lust auf Kreativität haben und sich von einem Unternehmen auf entsprechende Weise angesprochen fühlen. Ich finde das Ergebnis sehr beeindruckend und freue mich darüber, mit welcher offensiven Art hier eine Open Source Marketing-Konzept umgesetzt wird, dass für wirkliche digitale Mundpropaganda sorgt. (Nachtrag: Ich sehe grade - leider ist meine Mittelspalte zu schmal... Schaut es Euch daher besser direkt bei YouTube an.)
Zweiter Nachtrag: fast zum selben Moment bekomme ich eine Pressemitteilung, dass Volkswagen "erstmals auf einen klassischen TV Spot mit mobiler Interaktion" setzt. Wie langweilig ist das denn im Vergleich zu dieser Art Werbung?!