Beim Podcastday in der vergangenen Woche saß u. a. ein Panel zusammen, in dem Alex Wunschel (Markendreiklang), Dieter Rappold (Knallgrau), Patrick Breitenbach und Peter Kabel aufeinander trafen. (Ich habe übrigens versucht, direkt auf eine Seite von JvM/Next zu verlinken. Offenbar nicht möglich.) Natürlich schon interessant, was dabei herauskommt, wenn eine New Economy-Ikone, die sich heute mit Jung von Matt zusammengetan hat, auf einige Web 2.0-Pioniere im deutschsprachigen Raum trifft. Wie wenig Herr Kabel die neuen Regeln der Kommunikation, insbesondere die Lehren aus Cluetrain, verstanden hat, wird nun durch verschiedene Blog-Posts dokumentiert - Patrick und Dieter Rappold schreiben beide aus erster Hand, Björn kommentiert aus zweiter, und ich habe mich über einen der Kommentare beim Werbeblogger auch ein wenig ausgelassen. (Dort hieß es nämlich unter anderem, Herr Kabel sei der einzige Kommunikationsprofi auf dem Panel gewesen.) Ich dachte nun, dass ich auch hier auf dem Blog noch einmal auf dieses Thema verweisen sollte, denn es dokumentiert m.E. recht augenscheinlich, wo und wie die Unternehmen, die dem alten Denken verhaftet sind, künftig ihre Schwierigkeiten bekommen werden.