Laut WOMMA-Newsletter stammt der kürzlich viral im Netz verbreitete Film über eine fiktive absolut verhunzte iPod-Verpackung, die sich den unzähligen Microsoft-Auflagen anpassen muss, von Microsoft selbst:
"Während heimgestrickte iPod-Werbung inzwischen weit verbreitet ist, kann man fest davon ausgehen, dass niemand damit gerechnet hat, dass Microsoft eine iPod-Werbung produzieren würde. Und doch - eine Microsoft-Parodie über aus dem Ruder gelaufenes iPod-Verpackungsdesign hat sich kürzlich viral verbreitet. Das einzige Problem dabei war, dass der Clip nur für ein internes Publikum gedacht war und eigentlich nicht an die Öffentlichkeit sollte. Statt die Anwälte zu rufen, hat man sich dann entschieden, den 'Buzz' um den Clip herum positiv zu bewerten. Ein Sprecher erklärte: 'Es ist ganz normal, lustige Dinge mit Freunden zu teilen... wir freuen uns, wenn andere auch darüber lachen.'"
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich der Version glauben mag. Aber wenn der Clip wirklich von Microsoft stammen sollte, wäre das schon ziemlich bemerkenswert. Und was sagt wohl Apple dazu?
Artikel beim iPod Observer.