Nachdem ein Kunde bei einem Telefonat schlechte Erfahrungen mit einem Verkäufer von PriceRitePhoto.com gemacht hatte, hat er darüber auf Digital Connection einen Text veröffentlicht und außerdem einen Link auf Digg.com geschaltet. Relativ unerwartet ist die Geschichte im Netz explodiert und hat dazu geführt, dass das Unternehmen - laut Äußerung eines Managers bei PriceRitePhoto.com - Millionenverluste habe einstecken müssen. Und das im wichtigsten Monat des Jahres, direkt vor Weihnachten. (Hier der ganze Artikel.)
Also auch hier ein weiterer Fall eines Kunden, der mit einem einfachen Online-Posting einem Unternehmen empfindlichen Schaden zugefügt hat. Wenn man nun an Kryptonite denkt, oder an den Apple iPod Nano, dann wird mal wieder deutlich, welche Auswirkungen Web 2.0 auf die Geschäftswelt haben kann. In dem Zusammenhang ist es vielleicht noch einmal nützlich, auf den ausführlichen Text von Matt Galloway zum Thema "Online Mundpropaganda Forschung" hinzuweisen.
Dank an Justin für den Hinweis.