Mit einer sehr aggressiven Pressemeldung ist das Unternehmen BoldMouth an den Start gegangen. Kein Wunder bei dem Namen. In der Meldung heißt es unter anderem, mit den Worten des Gründer Todd Tweedy: "Eine Werbung als Person zu verkleiden und solche 'Agenten' kommerzielle Botschaften mittels irreführender 'Buzz Taktiken' an ein ahnungsloses Publikum verbreiten zu lassen, sorgt nur für noch mehr Werbemüll und gefährdet Marken unnötig. Es wird Zeit, dem Buzz Marketing ein Ende zu bereiten."
Das klingt erstens ein wenig nach einem Frontalangriff auf BzzAgent - der Versuch eines Start-Ups, dem Platzhirsch (was BzzAgent heute wohl ist) ans Bein zu pinkeln -, zweitens danach, als ob sich das Unternehmen bei den entsprechenden Verbraucherschutzverbänden einschmeicheln will. Und drittens - am interessantesten - kann man weder der Pressemeldung noch der Internetseite des Unternehmens entnehmen, was BoldMouth denn eigentlich genau tut. Es ist dort nur geheimnisvoll die Rede von "Interest Recognition Research and Modeling". Bullshit Bingo, diese Runde geht an BoldMouth!
Aber natürlich hat Herr Tweedy Erfolg mit seiner großen Schnauze. AdRants schreibt drüber. Und ich auch, offensichtlich.
Hier übrigens noch ein Artikel über BzzAgent. Steht aber nichts Neues drin.