WOMMA organisieren eine Konferenz zum Thema "Word of Mouth vs. Advertising", und sie haben auch einen entsprechenden kollaborativen Blog ins Netz gestellt. Ich habe auch einen Post hingeschickt, mal gucken ob sie ihn reinstellen. Ich schlage darin vor, weniger auf die Gegensätze zwischen beiden Ansätzen einzudreschen, als vielmehr zu sehen, wie die klassische Werbung von der "Word of Mouth-Denke" beeinflusst werden kann, um sie besser, spannender, interessanter zu machen.
Und Steve Rube berichtet davon, dass Dell inzwischen bei Jeff Jarvis angerufen haben. Er gibt dem Unternehmen drei Tipps, wie sie die Situation für sich wieder hinbiegen können:
- Sie sollen einen Blogger-Tag organisieren und allen interessierten Bloggern ihren Call-Center- und Kundenservice zeigen und erklären.
- Sie sollen Dell-Praise und Dell-Complaints Tags bei Technorati einrichten und die dann überwachen.
- Und sie sollten irgendeine alberne witzige Blog-Promotion machen, um zu beweisen, dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen.
Nützliche Vorschläge, finde ich.