Jose lebt in den USA, und er ist so begeistert von FedEx, dass er Möbel mit dem FedEx Logo beklebt und seine Bude damit ausstattet, darüber im Internet berichtet und auch einen Blog dazu betreibt.
FedEx ist natürlich entzückt, lädt den Mann ein, läßt ihn auf Messen ausstellen, bringt ihn in seiner Werbung unter...? Nein, im Gegenteil: Man schreibt ihm einen bösen Brief (PDF) und droht mit rechtlichen Schritten. Und man erschwert ihm den Zugang zu weiterem Material, um seine Möbel weiterzubauen. Ist es zu glauben? Wie kann man denn allen Ernstes darauf kommen, einen solchen "Springbrunnen" der Online-Mundpropaganda zum Schweigen bringen zu wollen? Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Sehr lustig: inzwischen hat sich u. a. DHL bei ihm gemeldet und merkt an, dass deren Farben doch viel zeitgemäßer seien und besser aussehen würden. Andere Transportunternehmen scheinen die Sache also besser verstanden zu haben... (Yay, Deutsche Post! ;-).
Gefunden bei Steve Rubel.