Vor wenigen Tagen habe ich mich in einem Eintrag ein wenig kritisch mit dem Project Fox von VW auseinandergesetzt, weil ich den Eindruck habe, dass eine interessante Idee leider nicht voll ausgereizt wird, im Sinne der Markenkommunikation. Ich habe jetzt einen interessanten Blogeintrag gefunden, in dem das Projekt als Volkswagens Ansatz für Open Source Marketing gehandelt wird. Dass die Künstler sozusagen noch die Message erarbeiten, die dann auf anderen Kanälen an eine breitere Öffentlichkeit gelangt, mit der Glaubwürdigkeit und dem Enthusiasmus, den die Beteiligten der Sache verleihen können.
Das wäre interessant - es bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich so passiert. Auf Flickr gibt es jedenfalls schon eine Bilderstrecke dazu. Schreibt zumindest der Blog - der Link dorthin funktionierte aber leider nicht ist dieser. (Dank an Gabriel für den Tipp - ich hatte das zuerst auch so probiert wie von ihm empfohlen, mich dabei aber wohl irgendwie doof angestellt... na, jetzt geht's. ;-)