Folgend eine Aufstellung einiger aktueller Vortragstätigkeiten aus dem Jahr 2007 (für 2008 hier entlang). Hinzu kommen zahlreiche Workshops und Vorträge bei Unternehmen (z. B. OgilvyInteractive, T-Mobile, Zenithmedia, Jung von Matt) und nichtöffentliche Vorträge, u. a. an Hochschulen:
- Popakademie, Mannheim, 30.11.2007: Ganztägiges Seminar zu "Viral Marketing und Mundpropaganda"
- Konferenz Jugendwelten, Berlin, 20./21.11.2007: Vortrag zu "Word of Mouth Marketing"
- Konferenz Werbung 2.0, Wiesbaden, 06.11.2007: Vortrag "Marketing im 21. Jahrhundert"
- Internet World Kongress, München, 23.10.2007: Vortrag zu "Word-of-Mouth Marketing für Konsumgüter"
- Abendveranstaltung "Am Rande der Zeit" der Agentur Haslinger, Keck in Linz/Österreich, 22.10.2007: Vortrag zum Wandel im Marketingparadigma und zur Rolle von Kundendialog und Mundpropaganda
- Word of Mouth Marketing Konferenz von IM&C, Zagreb/Kroatien, 16./17.10.2007: Vortrag "Word-of-Mouth and Viral Marketing in the Media Mix - a Perspective from Germany"
- 9. E12-Gipfel des Institute of Electronic Business, Stuttgart, 12.10.2007: Workshopmoderation, Vortrag und Teilnahme am Abschlusspodium.
- IIR Web 2.0 Kongress, Berlin, 8.10.2007: Workshop zu Viral Marketing und Mundpropaganda im Web 2.0
- 2.WOMday, die deutsche Word of Mouth Marketing Konferenz von trnd, mit ca. 150 Gästen am 4.10.2007 in Berlin: Organisation, Ausrichtung und Sprecher
- Ideenbörse Hamburg, 27.9.07: Vortrag zu "Virale Kommunikationseffekte"
- Sapient Roundtable zu Enterprise 2.0, München, 20.9.2007: Teilnahme am Podium.
- Conference 'The Next Thing Now', Universal McCann Poland, Warschau, 18.9.2007: Vortrag zu Word of Mouth Marketing im Media-Mix
- Ideenbörse Bochum, 5.9.07: Vortrag zu "Virale Kommunikationseffekte"
- Customer Management World in Wiesbaden, 04.9.07: Vortrag zu "Kundenbindung und Kundenfindung durch Mundpropaganda - Virale Kommunikation im Netz"
- CCC Visionen Kongress, München, 05.07.2007: Vortrag im Rahmen des Panels zu 'Marketingkommunikation Online'
- Deutscher Multimedia Kongress (DMMK), Berlin, 21.06.2007: Vortrag im Rahmen des Panels zu Viral Marketing
- Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation, 31.05.2007: Vortrag zu Mundpropaganda und Marketing auf der Fachtagung
- NPS Anwendertag an der Universität Bonn, 23.05.2007: Vortrag zu "Cluetrain Drives NPS"
- Ad:Tech Hamburg, 21.-22.05.2007: Teilnahme am Panel zu 'Conversational Marketing'
- 3rd International Word of Mouth Marketing Conference (Amsterdam), 11.05.2007: Vortrag "Word of Mouth Marketing - Cluetrain WORKS!"
- Symposium Oeconomicum Muenster, 10.05.2007: Vortrag im Panel unter dem Titel " Guerilla Marketing - Kreativität als Rohstoff"
- Next07 Konferenz, 03.05.2007: Vortrag "Word of Mouth Marketing - Cluetrain WORKS!", Teilnahme an der Abschluss-Paneldiskussion (hier ein Videomitschnitt meines Vortrages)
- Fundraising Kongress Fulda, 26./26.05.2007: Workshop, Podiumsdiskussion und Vortrag, zu Fundraising mittels Mundpropaganda im Netz und Offline, mit speziellem Bezug zum Web 2.0
- Online Marketing Gipfel, 20.04.2007: Moderation zweier Panels, Vortrag "Viral Marketing & Web 2.0?"
- Konrad-Adenauer-Stiftung, 18.04.2007: Vortrag "Marketing und Mundpropaganda - Einsatz in der Politik?"
- IHK München, Veranstaltungsreihe Netzblicke, 12.04.2007: Vortrag "Mundpropaganda und virale Effekte - Marken ohne Werbung?"
- Konferenz Creative Industries, Friedrichshafen, 31.03.2007: Vortrag "Revolutionieren YouTube & Co. die klassische Werbung?"
- EuroBlog 2007 Konferenz zu Social Software, Gent, 15.-17.03.2007: Vortrag "Empowered Involvement and Word of Mouth – an approach to stimulating advocacy for brands"
- Word-of-Mouth Marketing Konferenz Warschau, 08.03.2007: Vortrag "Word of Mouth Marketing in Germany: Running a Buzz Panel in Europe's largest market"
- Konferenz "Das Neue Web 2.0", 01.03.2007: Vortrag "Web 2.0 und Viral Marketing: Wie passt das zusammen?"
- Aufschwung-Existenzgründermesse Frankfurt, 15.02.2007: Vortrag "Viral Marketing & Mundpropaganda"
Letzte Kommentare