Mein Foto

Kontakt

Lebenslauf

Zurück zum Blog

Verantwortlich: Dr. Martin Oetting
Grünberger Straße 17
10243 Berlin


Biografietext Martin Oetting

Dr. Martin Oetting (Twitter: @oetting) war von 2006 bis 2016 Gesellschafter der trnd International GmbH (trnd: the real network dialogue), dem ersten und größten europäischen Word-of-Mouth Marketing Netzwerk. Während seine aktiven Tätigkeit im Marketing galt er als Autorität für Social Media, virales Marketing und Mundpropaganda und hat im Sommer 2009 neben seiner Tätigkeit bei trnd seine Doktorarbeit zu Word-of-Mouth Marketing (Informationen zum Forschungsprojekt) abgeschlossen. Zuvor war er 5 Jahre lang für die Grey Global Group in unterschiedlichen Positionen tätig, u.a. für Kunden wie Procter & Gamble, Intershop, interluebke oder Vattenfall Europe. Seit 2016 hat sich Dr. Oetting neuen Tätigkeitsfeldern zugewandt, Informationen dazu finden sich hier.


Über dieses Blog

Marketing mittels Mundpropaganda ("Word of Mouth Marketing"), Buzz Marketing, Viral Marketing und Collaborative Marketing sind Ansätze, die immer weiter Verbreitung finden und zunehmend von großen Marken angewendet werden. Durch die anwachsenden Inhalte im Social Web auf Blogs, Facebook etc. gewinnt digitale Mundpropaganda im Internet zudem an Bedeutung. Dieses Blog diskutiert diese Themen und gibt Anregungen dazu. Der Begriff Connected Marketing basiert auf einem Buchtitel, an dem Martin Oetting mit einem Kapitel beteiligt ist.

Zurück zum Blog