Mein Foto

Kontakt

Lebenslauf

Zurück zum Blog

Verantwortlich: Dr. Martin Oetting
Möckernstrasse 67
10965 Berlin

Email:

Tipps und Hinweise für Studentenanfragen


Biografietext Martin Oetting

Dr. Martin Oetting (Twitter: @oetting) ist Gesellschafter und Leiter Forschung bei der trnd AG (trnd: the real network dialogue), dem ersten und größten europäischen Word-of-Mouth Marketing Netzwerk. Er gilt als Autorität für Social Media, virales Marketing und Mundpropaganda und hat im Sommer 2009 neben seiner Tätigkeit bei trnd seine Doktorarbeit zu Word-of-Mouth Marketing (Informationen zum Forschungsprojekt) abgeschlossen. Zuvor war er 5 Jahre lang für die Grey Global Group in unterschiedlichen Positionen tätig, u.a. für Kunden wie Procter & Gamble, Intershop, interluebke oder Vattenfall Europe.


Über dieses Blog

Marketing mittels Mundpropaganda ("Word of Mouth Marketing"), Buzz Marketing, Viral Marketing oder Virus Marketing sind Ansätze, die immer weiter Verbreitung finden und zunehmend von großen Marken angewendet werden. Durch die anwachsenden Inhalte im Social Web auf Blogs, Facebook etc. gewinnt digitale Mundpropaganda im Internet zudem an Bedeutung. Dieses Blog diskutiert diese Themen und gibt Anregungen dazu. Der Begriff Connected Marketing basiert auf einem Buchtitel, an dem Martin Oetting mit einem Kapitel beteiligt ist.

Zurück zum Blog